Das Jahr 1997: Während über die welt­weiten Kino­le­inwände das Filmepos „Titanic“ flimmert, in England Tony Blair seinen Wahlerfolg feiert und der Fußball­verein Schalke 04 den UEFA-Pokal holt, stehen auch bei Lowa die Zeichen auf „Aufbruch“. Werner Riethmann und sein Entwick­lungsteam tüftelten an einer neuen Produk­ti­ons­methode für Wander­schuhe, um sie wesentlich leichter zu machen. Was bisher nur im Freizeit- und Lauf­schuh­bereich gängig war, bildete den Grundstein einer neuen Wanderschuh-Machart. Lowa fertigte erstmals einen Schuh, bei dem die Sohle nicht mehr verklebt, sondern direkt ange­spritzt wurde – die Geburts­stunde des Renegade.
- Gore-Tex: Schuhe, die mit einer Gore-Tex-Membran ausge­stattet sind, sind zuver­lässig wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv.
- Vibram: Vibram ist seit vielen Jahren eine der führenden Marken im Bereich qualitativ hochwertiger Sohlen.
- Double Injection: Für eine wirkungsvolle Dämpfung und einen hohen Tragekomfort wird die Sohle des Schuhs über ein technisch aufwendiges Anspritzverfahren mit dem Schaft verbunden. Dazu kommt der Oberschuh in eine speziell gefertigte Gussform. In diese wird anschließend in unterschiedlichen Schichten ein PU-Schaumstoff eingebracht. Daraus entsteht die Sohle, die sich direkt mit dem Schaft zu einer Einheit verbindet.
- Support Frame: Die Mittelsohle in Form des Lowa-Monowrap-Rahmens sorgt für besten Komfort. Dabei handelt es sich um ein dreidimensionales Design der Mittelsohle, das Lowa im Jahr 1995 entwickelt hat. Dieser Rahmen fasst den Fuß komfortabel ein und stützt ihn so auf unebenen Untergründen. Bei Schuhen mit einem Support Frame ist die Sohlenkonstruktion dabei leicht hochgezogen.
- Moderately Stiff: Schuhe, die mit „moderately stiff“ gekennzeichnet sind, weisen eine gute Symbiose zwischen einer moderaten Biegesteifigkeit und einem angenehmen Abrollverhalten auf.
- 2 Zone Lacing: Durch die Zweizonenschnürung verfügen der Vorfuß und Schaft über getrennt einstellbare Schnürzonen. Dadurch kann der Schuh individuell an die Anatomie des Fußes angepasst werden.
- Woman Last: Um eine optimale Passform zu gewährleisten, wird der Leisten bei Frauenmodellen speziell an die weibliche Anatomie angepasst. Der Leisten ist maßgeblich dafür zuständig, dass der Schuh gut sitzt. Da Frauenfüße über ein geringeres Volumen verfügen, wird zum Beispiel die Risthöhe und der Ballenumfang angepasst.
Erhalten Sie 10% Rabatt auf ein Paar Socken Ihrer Wahl!
Legen Sie ein Paar Schuhe oder Boots und ein Paar Socken in Ihren Warenkorb und fügen Sie den Gutscheincode "10% SOCKS" hinzu.